Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Online-Zukunftslabor: (Digitale) Geschäftsideen entwickeln Exklusiv für Vereinsmitglieder

Du willst dein Geschäft neu erfinden oder krisenresistent machen? Gründen oder neue Erlösquellen erschließen? Gerade jetzt Chancen nutzen und wachsen? Neue Wege durch Digitalisierung beschreiten? Du bist dir aber noch nicht sicher, wie tragfähig deine Ideen sind und würdest sie gerne in einem geschützten Raum mit anderen Vereinsmitgliedern und Experten diskutieren?

Dann haben wir das passende Angebot für dich: In Kooperation mit dem RKW Kompetenzzentrum, dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft, bieten wir ein „Online-Zukunftslabor: (Digitale) Geschäftsideen entwickeln“ an.

Jeweils bis zu 15 Teilnehmer werden unter Anleitung erfahrener Moderatoren gemeinsam an Ideen feilen, um sie zu tragfähigen Geschäftsmodellen zu entwickeln. Die Teilnehmer profitieren von ihren Erfahrungen und inspirieren sich gegenseitig.

Der Workshop ist kostenfrei, exklusiv für VGSD-Mitglieder – und dauert etwa zwei Stunden. Intensiver werden dabei die Ideen von zwei Teilnehmern besprochen. Die Plätze vergeben wir nach dem Prinzip "First come – first serve".

Rechtzeitig vor dem Workshop erhalten die angemeldeten Teilnehmer einen Vorbereitungslink zu kurzen Video-"Impulsen" und drei kleinen Übungen. Diese schaffen ausreichend Gesprächsstoff für den Workshop. Bei diesem zweistündigen Termin stehen dann (nach kurzer Einführung) praktische Übungen und der Austausch über konkrete Ideen aus dem Teilnehmerkreis im Mittelpunkt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Sag uns im Fall einer Verhinderung bitte unbedingt Bescheid, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.

Die Veranstaltung ist ausgebucht

03.11.2020
09:00 bis 11:00 Uhr

Permalink

Alexander Sonntag Experte

Kathrin Großheim Expertin

5 Kommentare

  1. de Pauli schreibt:

    Hallo, falls am Di Vormittag noch ein Nachrück-Platz frei wird, würde ich mich sehr freuen! Bitte, wenn möglich, auf die Warteliste aufnehmen. Vielen Dank & viele Grüße,
    Jeanette

    Antworten
  2. Kristina schreibt:

    Hallo VGSD, falls noch zusätzliche Plätze bzw Nachrücker Plätze frei werden sollten, bin ich dabei. Danke fürs Vormerken.

    Antworten
  3. Rike Bucher schreibt:

    Hallo Team der VGSD,

    die Nachfrage übersteigt das Angebot, das ist ein klarer Punkt für Euch!

    Bitte nachladen, ich wäre gern dabei, Mo 16.11. von 16-18 Uhr oder zu einem neuen Termin.

    Freu mich drauf

    Rike
    Coachissima

    Antworten
  4. Wiyogo schreibt:

    Hallo Team der VGSD,

    wenn es um Online-Seminar geht, warum ist die Teilnahme beschränkt? Ich bin ein Vereinsmitglied und fühle ich mich etwas enttäuscht.

    Freundliche Grüße,
    Wiyogo

    Antworten
  5. Dr. Thorsten Fox schreibt:

    Hallo VGSD-Team,
    ich stelle mich gerne auf die Warteliste auch für kurzfristige Absagen – und/oder freue mich über einen Zusatztermin.
    Grüße, Thorsten Fox

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.