Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden
185
Stimmen

Ist umgesetzt
Kommentare nachträglich bearbeiten / korrigieren

Jeder kennt das auch von Messengern: Kaum hat man eine Nachricht abgeschickt, findet man beim Nachlesen Fehler, die einen während des Editierens nicht aufgefallen sind. Oder man hat es missverständlich formuliert. Oft muss man dann noch eine Nachricht schreiben mit der Korrektur, was die Sache nicht übersichtlicher macht. Manche Messenger haben deshalb jetzt eine Editier-Funktion eingeführt.

Auch auf der VGSD-Website eingegebene Kommentare kann man bisher nachträglich nicht bearbeiten. Sicher hätte jeder Verständnis, wenn der Aufruf des Bearbeitens zeitlich begrenzt wäre, z.B. auf drei Minuten, oder ein Bearbeiten nicht mehr möglich wäre, wenn schon jemand auf den Kommentar geantwortet hat, weil sonst der Zusammenhang verloren gehen könnte. Auf anderen Plattformen wird beim Kommentar angezeigt, dass eine Bearbeitung stattgefunden hat, sofern dies später als drei Minuten oder beim Vorliegen einer Antwort geschieht.

Bitte wähle einen aussagekräftigen Titel für deinen Verbesserungsvorschlag
Bitte beschreibe deinen Verbesserungsvorschlag so kurz wie möglich aber so ausführlich wie nötig. Fange mit dem Allgemeinen an und führe Details am Ende aus.
  • 58 Abstimmende
  • 185 von bisher 1629 Stimmen erhalten
  • Platz 2 von 42
  • Letzte Stimme vergeben 11.09.2023

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #