VGSD-Stammtisch in Hannover

Der monatliche Stammtisch war dieses Mal nur exklusiv besucht. Kein Wunder, es herrschte richtiges norddeutsches Schietwetter. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden den Weg durch die Pfützen ins ‚Konrad’s‘ mitten in der hannoverschen Altstadt. Dort war dann eine warme Suppe und ein Heißgetränk eine gute Wahl.

Vergleichsrechner zum Start in den Abend

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Unser neuer Vergleichsrechner zeigt auf einen Blick, wie sich Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge unterscheiden.

Unsere Gastgeberin Susi Freudenberg informierte uns – wie üblich – zu Beginn über Neuigkeiten im Verband. Sie wies auf den neuen Krankenkassenrechner auf der Website hin. Die gerade veranstaltete Petition im Bereich der Krankenkassentarife kommt sehr gut an. Sie führte auch zu vielen Anfragen an die hannoversche VGSD-Gruppe.

Lebhafte Diskussion über die Namensfindung

In der kleinen Gruppe ging es dann noch recht lebhaft zu: wir hatten einige praktische Themen am Wickel: die Namensfindung für Kleinunternehmen, die Profilierung auf der eigenen Website und dem Umgehen mit Personal. Daneben ging es aber auch um ‚Fuckup-Night‘-Vorträge (mit denen GründerInnen ihr Scheitern beschreiben), um das Internet of Things und neue Telefone. Unter anderem war es das leider immer wieder aktuelle Thema ‚IT-Sicherheit‘ und auch die kommende europäische Datenschutzgrundverordnung, welche viele Vorarbeiten von uns benötigt. Dieses Thema wird auf einem der nächsten Treffen nochmal mit einem Vortrag vertieft werden. Die Diskussion stellte auch fest, dass Kommunikation das A&O im Bereich der Sicherheit ist.

Auch wegen des Kuchens kommen wir wieder

Als verlässlich erwies sich das gute kulinarische Angebot (diesmal mussten zwei Kuchenstücke dran glauben) und die freundliche Bedienung.

Das nächste Treffen (hier kannst Du Dich anmelden) ist für den 19.12.2017 terminiert. Für die Teilnahme am Stammtisch sollte man sich über die VSGD Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

 

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.