Zum Inhalt springen
Mitglied werden

who is who Andreas Pieters

Nach einer Ausbildung im Groß- und Einzelhandel, einigen Studienjahren im Fachbereich Wirtschaftsinformatik und fast zwanzig Jahren in der Personalberatung hatte ich das Glück 2013 mit in die Marketing-Agentur meiner Frau einsteigen zu können, welche sie 2006 mit einer Geschäftspartnerin zusammen gegründet hat. Seitdem habe ich unseren eigenen Vertrieb ausgebaut und dazu beigetragen, den Fokus unserer Agentur „DieMarke8“ auf das Thema Neukundengewinnung für andere Unternehmen zu richten.

Mit Spaß bei der Sache: Vertriebsexperte Andreas Pieters schätzt die Eigenverantwortlichkeit und organisiert Live-Treffen für die Hamburger VGSD Community

Operativ aktiv: Was mache ich genau?

Alles was mit dem Thema Kundengewinnung im B2B Bereich zu tun hat. Das betrifft natürlich viele digitale Themen, von der Webseitenerstellung bis zu Online Marketing Themen wie SEO und SEA. Auf der anderen Seite aber auch immer noch analoge Vertriebskanäle, wie die telefonische Kaltakquise. Dabei sind wir mit unserer Agentur „DieMarke8“ weniger beratend, als vielmehr operativ für unsere Kunden aktiv. Das soll heißen … wir machen Vertrieb.

Nach fast 20 Jahren selbstständig, weil …

Meine damalige Hauptmotivation für den Schritt in die Selbständigkeit war die damit einhergehende Eigenverantwortlichkeit. Sowohl im Positiven, wie auch im Negativen. Ich bin gerne bereit die Konsequenzen meiner eigenen Entscheidungen oder sogar Fehler zu tragen. Genieße es dafür aber umso mehr, diese Entscheidungen selbst treffen zu können und von meinen richtigen Entscheidungen direkt zu profitieren. In meinem Berufsleben war ich oftmals dazu gezwungen, die Entscheidungen anderer mitzutragen. Teilweise oblag es mir sogar diese entgegen meiner eigenen Überzeugungen umzusetzen. Das macht wenig Spaß und Spaß bei der ganzen Sache, ist für mich ein sehr großes Thema!

Der persönliche Austausch als Bereicherung: Was mache ich beim VGSD?

Als Teil des Regionalteams Hamburg organisiere und veranstalte ich die Livetreffen in und um Hamburg. Davon abgesehen halte ich die Ziele und Aktivitäten des Verbandes für immens wichtig und freue mich, etwas dazu beitragen zu können. Außerdem empfinde ich den Austausch mit Gleichgesinnten und die damit verbundenen Impulse für den unternehmerischen Alltag als eine echte Bereicherung.

Was mache ich sonst so?

In aller Kürze, damit es nicht langweilig wird ein Überflug meiner Aktivitäten, losgelöst von beruflichen Belangen: Frau, Hund, Katzen, Essen, Wein, Football, Pokern, Computer- und Table-Top Spiele.
Wir sehen uns bestimmt bald einmal live oder auf einem Screen. So oder so freue ich mich darauf. Informationen zu unserer Agentur findet ihr unter https://diemarke8.de/

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #