Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Who is who Unsere Werkstudentin Jana Nitzsche

Ich bin Jana und das neuste Mitglied des VGSD-Teams. Seit Mitte Juli bin ich als Werkstudentin für den Verein tätig.

Ich komme aus der Nähe von München, habe letztes Jahr mein Abitur bestanden und gehöre zu vielen, die „irgendetwas mit Medien“ machen wollen. Doch für mich ist das mehr als nur eine abgedroschene Phrase: Seit März studiere ich Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius. Das Studium ermöglicht mir einen Einblick in die verschiedenen Bereiche rund um das Thema Medien und Kommunikation. 

Jana ist seit Mitte Juli beim VGSD dabei

Der VGSD hat mein Interesse geweckt, weil ich unter anderem hier mein theoretisches Wissen in der Praxis einbringen kann. Meine Mutter arbeitet in einer Steuerkanzlei und stöhnt manchmal über schlecht informierte Gründer beziehungsweise deren mangelndes Wissen rund um rechtliche und steuerliche Themen. Ich denke, die Mitglieder des VGSD haben die Möglichkeit, sich über den Verein sehr viele nützliche Informationen zu holen und auch Erfahrungen auszutauschen. Hierzu möchte ich mit meiner Arbeit beim VGSD beitragen.

Meine Aufgaben beim VGSD

Meine Aufgaben konzentrieren sich zunächst das Posten von Beiträgen und Beantworten von Kommentaren in den sozialen Medien (meine große Leidenschaft!) und redaktionelle Tätigkeiten. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #