Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Who is who Michael Funk

Ich bin ein "Immer-Wieder-Neu-Anfänger". Mein berufliches Leben verläuft wie ein Blitz, nicht so schnell, aber im Zickzack. Sobald sich Routine und "Daily Business" einschleichen, suche ich nach anderen Themen, nach Dingen, die ich noch nicht gemacht habe und lernen kann.

Michael Funk findet, dass man nie genug Neues lernen kann.

Veränderung? Ja, bitte.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung arbeitete ich zunächst als Buchhändler und habe eine kleine Firma für Vertriebsdienstleistungen im Buchhandel gegründet. Nach dreizehn Jahren in dieser Branche war es Zeit für einen Wechsel. Daraufhin war ich fast 20 Jahre im Bereich Krisenmanagement tätig. Im "hohen" Alter von Mitte 50 wurde es erneut Zeit für eine Veränderung. Nun bin ich selbstständig als Berater im betrieblichen Konfliktmanagement und als Wirtschaftsmediator unterwegs. Wir alle können einen besseren Umgang mit Auseinandersetzungen und Konflikten finden können. Dadurch haben wir die Möglichkeit unsere Beziehungen und unser Leben besser, schöner und zufriedener zu gestalten. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Selbstständig und selbstverantwortlich

An der Selbstständigkeit schätze ich vor allem, dass nur ich für meine Fehler und Erfolge verantwortlich bin. Der VGSD tut viel für andere, dazu benötigt es viele kleine, einzelne Beiträge. Und wenn ich einen solchen Beitrag leisten kann, dann freut mich das.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #