Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Who is who Nadine Vogt

Business Trainerin Nadine Vogt ist neues aktives Mitglied beim VGSD und übt zudem in ihrer Selbstständigkeit ihren Traumjob aus.

Eine erste Faszination wird zum Traumjob

Meine Faszination für den Beruf der Business Trainerin besteht eigentlich schon seit ich das aller erste Mal selbst Teilnehmerin eines Trainings mit dem Titel „Tough Conversations“ war. Das Training und vor allem die Trainerin haben damals so viel in mir bewegt, dass ich mir dachte: „Was für ein cooler Job! Das will ich auch mal machen.“ Fünf Jahre später erfüllte ich mir meinen Traum, nahm das Geld in die Hand und begann, parallel zu meinem Job als Führungskraft im Marketing, eine Ausbildung zur Business Trainerin. Ehrlicherweise hatte ich nie erwartet, dass dies in einer Selbstständigkeit münden würde. Seit November 2023 bin ich jetzt Newbie-Selbständige und darf meinen Traumjob ausüben. Meine Schwerpunktthemen sehe ich in der Teamentwicklung, wobei ich den Fokus immer auf die Stärken der Menschen lege. Besonders am Herzen liegt mir das Thema psychologische Sicherheit, und ich bin generell immer für ein Kommunikationstraining zu begeistern.

Der VGSD und Ich 

Für den VGSD begeisterte mich zum ersten Mal ein ganz toller Berater, der mich dabei unterstützt hat, den Gründungszuschuss erfolgreich zu beantragen – yeeey. Beim VGSD schätze ich vor allem den Austauschen mit anderen Selbstständigen und die wahnsinnig vielfältige Auswahl an Talks und Artikeln. Hier gibt es wirklich auf jede Frage die passende Antwort! 
Zukünftig werde ich den Verband als (Co-) Moderatorin unterstützen. Außerdem hatte ich schon das Vergnügen, als Newbie-Gründerin bei Lars im VGSD Story-Podcast zu Gast zu sein. Ich freue mich sehr Teil dieses inspirierenden Netzwerks zu sein und freue mich total über eine Vernetzung auf LinkedIn oder einen Besuch auf meiner Website

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #