Who is who: Oliver Weber

Meine Firma MunichMarketing feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Als Kundengewinnungsexperte unterstütze ich seit Beginn nationale und internationale Firmen beim Auf- und Ausbau ihrer Unternehmung und der Erzielung ihrer Unternehmensziele, speziell durch Marketingkonzeption und – maßnahmen.

Da ich vor meiner Selbständigkeit ebenfalls mehr als 10 Jahre angestellt war, war der Schritt in die Selbständigkeit ein sehr bewusster. Ich habe als Diplom- und Bankkaufmann nicht „einfach mal gegründet“, weil mir langweilig war, sondern weil ich mein Wissen und Erfahrung an kleine bis große Unternehmen weitergeben wollte. Ich finde es deshalb eine Zumutung, wenn bestimmte Kreise in der Politik alle Selbständigen unter den Generalverdacht der Scheinselbständigkeit stellen, nur weil sie sich mit der Materie nicht auseinandersetzen und das unter anderem auch in der Rolle einer Arbeits- und Sozialministerin.

Andreas Lutz und sein Team habe ich schon zu Beginn meiner Unternehmertätigkeit kennen gelernt. Seitdem unterstützte ich das Portal gruendungszuschuss.de als Marketing- und Unternehmensberater und stehe auch heute noch gerne als Moderator und Experte für die Telkos des VGSD zur Verfügung. Ich finde es gut, dass Selbständige mit dem VGSD nun auch eine „Lobby“ haben und versuche, somit meinen Teil zum Wissenstransfer beizutragen.

Ich wünsche dem Team weiterhin die Kraft und das Engagement, diese Idee zu verbreiten.

Zum VGSD-Branchenprofil
www.munichmarketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.