Diesmal stand bewusst der persönliche Austausch im Mittelpunkt. Sieben Teilnehmende – zwei aus dem IT-Bereich und fünf Coaches – nutzten die Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen über ihre Erfahrungen, aktuellen Fragen und Ideen rund um die Selbstständigkeit auszutauschen.
Dabei beschäftigte uns unter anderem die Impulsfrage:
"Was würdest Du mit Deinem Business sofort verändern, wenn Du wüsstest, dass es klappt?"
Eine Frage, die zum Nachdenken anregt und gleichzeitig den Blick auf Möglichkeiten und eigene Wünsche lenkt. Sie bot einen guten Einstieg in Gespräche über Veränderung, neue Ideen und die nächsten Schritte im eigenen Business.
Dabei wurde einmal mehr deutlich, wie wertvoll der Austausch von Ideen sein kann. Die Herausforderungen im eigenen Business sind oft sehr individuell und gleichzeitig gibt es viele Themen, bei denen andere Selbstständige ähnliche Erfahrungen gemacht haben insbesondere im Bereich Kundenakquise und Sichtbarkeit. Der Blick über den eigenen Schreibtisch hinaus eröffnet neue Perspektiven, liefert Denkanstöße und manchmal auch ganz konkrete Ideen für den eigenen Weg.
Raus aus dem Alltag, rein ins Netzwerktreffen: erfrischt, inspiriert, erfolgreich.
Barcamp & Networking 2026 in Nürnberg
24% Preisvorteil sichern
Nur für Vereinsmitglieder
Die VGSD Regionalgruppe Düsseldorf bedankt sich bei allen Teilnehmenden für den offenen und inspirierenden Austausch.
Ausblick
Wir freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen, z.B. zum Stammtisch in Präsenz am 16.09.26 ab 18 Uhr im Café Mautz in Düsseldorf.
Text: Annette Tietze
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden