Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Christian Bussler

Gründungs- und Unternehmensberatung, Datenschutz

Vereinsmitglied
Engagiert
Talk-Experte
Talk-Moderator
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Joseph-von-Utzschneider-Str. 5
82418 Seehausen

Über mich

Selbständige unterstütze ich schwerpunktmäßig zu den Themen Businessplan, Finanzplanung und Unternehmensorganisation sowie als Berater zum Thema Datenschutz bzw. als externer Datenschutzbeauftragter (DSB).

Konzerne wie BMW unterstütze ich bei der agilen Transformation, unter anderem als agiler Coach und Scrum Master.

Danaben führe ich Business Coachings, Trainings und Moderationen durch.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Wirklich gute Tipps aus meiner Trickkiste. Wetten, dass Sie auf eine meiner Optimierungsmöglickeiten selbst noch nicht gekommen sind?

Christian Bussler Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 23 Jahren und 11 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 20 Jahren und 1 Monat

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 25%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 15% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 60%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

  • Über 12 Jahre Gründungsberater, davon 7 Jahre Vollzeit
  • In dieser Zeit Gesellschafter von gruendungszuschuss.de­
  • Mehrere hundert Gründercoachings durchgeführt
  • Gründungsmitglied des VGSD
  • Zertifizierter Datenschutzbeauftragter und -berater

Beratungsansatz/-methodik

Bin seit 2003 selbständig und arbeite laufend daran, mein eigenes Unternehmen zu verbessern. Mein Kundenportfolio erstreckt sich vom Solo-Selbständigen über Mittelständler bis hin zu DAX-Konzernen und internationalen Organisationen. Vor diesem Hintergrund kann ich viel eigene Erfahrung teilen. Aktuell arbeite ich am Übergang zur GmbH, den ich gerade in der aktuellen Situation den meisten Solo-Selbständigen empfehlen würde.

Als zertifizierter systemischer Coach verfüge ich zusätzlich über eine solide methodische Grundlage und unterstütze meine Klienten dabei, ihre eigenen Lösungen zu finden.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Agiles Coaching und Organisationsentwicklung

Experten-Talks

In diesen Expert-Talks war Christian als Experte zu Gast:
Zum Seitenanfang

#

#
# #