Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Heribert Borgmann

BICOB Business Consulting

Unternehmensberatung

Über mich

Geschäftsprozessanalysen, Businessplanoptimierungen für Finanzierungen, Beratungen unterschiedlichster Branchen

  • Vor-/Nach-Gründung, Bestandsunternehmen
  • Unternehmen in Schwierigkeiten
  • Unternehmensnachfolge

Beratungen zu:
Digitalisierung, Innovation, Strategie, Liquidität, Kundenpflege, Prozesse

Über 30 Jahre selbständig als Freiberufler, Einzelunternehmer, Geschäftsführer, Gesellschafter-Geschäftsführer (bis zu 15 Mitarbeiter und 1,3 Mio. € Umsatz) Spezialist für IT und Warenwirtschaft

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Vorzugsangebote für die Beratung bei IT-Fachleuten und Berater zur Selbständigkeit

Heribert Borgmann Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 16 Jahren und 9 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 8 Jahren und 10 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 40%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 50% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 10%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Mit einer Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Volkswirt und Organisationsprogrammierer bin ich in unterschiedlichen Positionen fast 40 Jahre immer selbständig gewesen. Ich weiß nicht nur theoretisch, was Selbständigeit bedeutet!
Mit meinen Autorisierungen und Listungen (KfW, BAFA, RKW-Hessen, unternehmensWert: Mensch plus, Offensive Mittelstand, ...) setze ich mich permanent einer Qualitätskontrolle zum Wohle der Klienten aus.
In der KfW Beraterbörse war ich, bis zur Abschaltung, einer der bestbewertesten Berater im Rhein-/Main Gebiet!

Beratungsansatz/-methodik

Gemäß dem klassischen Beratungsansatz der BAFA "Förderung unternehmerischen Know-hows" ist der Einstieg in Beratungsprojekte konzeptionell, d.h. ausgehend von einer IST-Analyse werden erste Maßnahmen entwickelt. Die Umsetzung kann mittels geeigneter Managementmethoden überwacht werden. Insbesondere auch die Integration und Mitnahme der Mitarbeiter (uW.M plus) ist mir wichtig. Soweit möglich und notwendig werden Beraterkollegen mit in Projekte involviert.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Businesspläne um Finanzierungen zu erlangen, Digitalisierungsberatung, Mikrokreditförderungen, Unternehmensnachfolgeberatung, Qualitätsmanagement, Geschäftsprozessanalysen, Begleitung in agilen IT-Projekten

Über unseren Verein CoPoli e.V. -mit mehreren Unternehmensberatern- bieten wir andern einen Weg zu Autorisierungen und Synergien in gemeinsamen Beratungsprojekten.

Zum Seitenanfang

#

#
# #