Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Schubladen-Denken erwünscht!
Der Weg zu deiner gelungenen Positionierung

180 Teilnehmer
Mitschnitt vom 28. März 2024
32 mal Mitschnitt angesehen

"Wir alle lieben aufgeräumte Schubladen", sagt Manel Wladyka zu Beginn des Talks - und zeigt das Bild einer unaufgeräumten Schublade, in der sie gesuchte Post-it-Zettel nicht findet. Und sie warnte: Genau das kann dir auch als Selbstständige/r passieren, wenn du dich nicht klar auf dem Markt positionierst. Ohne klares, wiedererkennbares Auftreten und klare Botschaften bist du nur schwer für deine Zielgruppe zu finden, die ohnehin Tag für Tag mit zu vielen komplexen Informationen konfrontiert wird.

Stehst du hingegen für eine klare Botschaft, durch die du in eine Schublade gesteckt werden kannst und die sich nicht ständig ändert, gibst du deinen Kunden die Sicherheit, dass sie bei dir finden, was du kommunizierst. Die Chance, dass sie in ihrer Vorstellungswelt deinen Namen mit einer konkreten Leistung und einem Gefühl verbinden, ist dann hoch. Wie du es schaffst, klar zu dir und deiner Botschaft zu stehen - das kannst du auch in der Aufzeichnung des Talks erfahren.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie finde ich heraus, was meine Stärken sind, mit denen ich mich positionieren und in einer Schublade landen möchte
  2. Welchen Nutzen haben meine Stärken?
  3. Wie kann ich die Bedürfnisse meiner Zielgruppe eruieren und mit meinen Stärken zusammenbringen?
  4. Was ist der Unterschied zwischen Positionierung und Wettbewerb/-kampf?
  5. Sollte ich bewusst auf manche Teile meines Angebots verzichten, um von Kunden kategorisiert und von Wettbewerbern abgegrenzt zu werden?
  6. Einmal positioniert - immer positioniert? Wie starr sollte meine Positionierung sein?

Expertin

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #