Who is who: Marlene Haas

Marlene HaasAls ich mich nach meiner Ausbildung selbstständig machte beschloss ich, mich für die Anliegen von Selbstständigen einsetzen. Ich merkte allerdings schnell, dass man alleine nicht viel bewegen kann. Deshalb recherchierte ich, wer sich bereits für die Selbstständigen in Deutschland stark macht und stieß schnell auf den VGSD. Die Arbeit des Verbands gefiel mir und ich beschloss sofort einzutreten. Besonders wichtig war mir das Thema „IHK“, das für viele Mitglieder des VGSD eine hohe Priorität hat. Um die Arbeit des VGSD zu unterstützen, möchte ich mich in die IHK-Vollversammlung in Frankfurt wählen lassen. Denn in den IHKs müssen Kleinstbetriebe eine stärkere Stimme haben!

Marlene ist IHK-Veranstaltungskauffrau und hat Weiterbildungen in den Bereichen Content Management, Online Marketing und Kulturmanagement absolviert.
Als Veranstaltungsdienstleisterin ist sie in den Bereichen Soziales, Kultur und Nachhaltigkeit tätig, für die sie primär Fachtagungen und –kongresse organisiert. Nach ihrem Auftrag für die Nachhaltigkeitsmesse Heldenmarkt in Frankfurt konzipierte sie die lokale Online-Community für zukunftsfähiges Leben und Konsumieren www.lustaufbesserleben.de, die sie nun sukzessive in die Realität umsetzen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.