Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

10.000 User unterstützen die Facebook-Seite des VGSD – danke dafür!

Der Anlass ist kein guter, und dennoch freuen wir uns über die Unterstützung: In den vergangenen Wochen und Monaten hat der VGSD deutlich an Mitgliedern gewonnen, bisher sind in diesem Jahr fast 2.000 Menschen neu dazugekommen. Auch die Anzahl an Community-Mitgliedern und die Teilnehmerzahl der Experten-Telkos sind deutlich gestiegen. Und genauso geht es uns auf Facebook. Inzwischen haben mehr als 10.000 Nutzer die VGSD-Seite mit „Gefällt mir“ markiert. Erst Mitte November hatten wir die 8.000er-Marke überschritten und sind somit seither auch mächtig gewachsen. Unsere Unterstützer sind auf Facebook sehr diskussionsfreudig, worüber wir uns sehr freuen. Die Seite kann durchaus als Diskussionsforum für Selbstständige bezeichnet werden. Wir betreiben sie seit 1. Januar 2012 und somit seit achteinhalb Jahren.

 

Wer steckt dahinter?

 

Foto: Nadine Luck

Überwiegend kümmert sich VGSD-Gründungsmitglied Nadine Luck um die Aktualisierung und Pflege der Seite, sie ist Social-Media-Expertin und Journalistin. Manchmal steigen auch andere Aktive unseres Verbands in die Diskussion ein, was sie dann durch ein Kürzel verdeutlichen: Spricht etwa Vorstand Andreas, kannst du das an einem „al“ am Ende seines Kommentars erkennen, der als „VGSD“ abgegeben wurde. Insgesamt bemühen wir uns, eine gute Mischung aus News, Ratgeberinhalten und Vereinsinterna zu posten; dazwischen darf es auch mal humorvoll zugehen.

 

Bitte unterstützt uns weiterhin!

 

Wir freuen uns natürlich weiterhin über deine Unterstützung, über jedes Like, jeden Kommentar und jede Empfehlung. Solltest du unsere Facebook-Seite manchmal nicht sehen können, ist es sinnvoll, wenn du sie abonnierst. Direkt unter dem Seitenbild kannst du auf Facebook neben dem „Gefällt mir“-Reiter auf „Abonnieren“ und weiter auf „Als Erstes anzeigen“ gehen. Hast du diese Einstellung vorgenommen, gehen dir keine VGSD-News mehr verloren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.