Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

2. VGSD-Stammtisch der Regionalgruppe Stuttgart

Auch der 2. VGSD-Stammtisch in Stuttgart am 30. Oktober 2014 war ein erfolgreicher Abend: Zusammen mit dem Koordinator Jens Hasler waren elf weitere Interessierte und Mitglieder des VGSD ins Rudolfs nach Stuttgart gekommen. Jennifer Six, ohne deren Hilfe das Treffen nicht zustande gekommen wäre, konnte leider nicht dabei sein.

Nach einer kurzen Vorstellung des Verbands stellten sich in gemütlicher und angenehmer Atmosphäre die Anwesenden einander vor. Dabei waren wieder neben den Branchen der schon "üblichen" IT- und Software Beratung, der Gründungsberatung und Coworking Spaces dieses Mal auch die Gesundheitsförderung, die unabhängige Versicherungsberatung und die Videoproduktion vertreten. Neben einem Bier oder einer ökologisch korrekten Limonade und Flammkuchen oder Salat fand sich wieder ein bunter "Haufen" offener Menschen mit gleichen Interessen zusammen.

Als Erwartungen und Wünsche an den Verband wurde wieder besonders die Lobbyarbeit genannt. Aber auch das Thema Scheinselbstständigkeit und Akquise wurden lebhaft diskutiert. Ein weiteres Thema war das Einzelkämpferdasein und die Möglichkeit, den Berufsalltag in Gesellschaft zu bewältigen, sei es in Coworking Spaces oder durch Kooperationen oder Neugründungen ("Co-Founder Speed Dating by HiTURS und Gründerstall der Hochschule Esslingen" am 12.11.2014, "Startup Weekend Stuttgart" am 21.-23. November 2014 und "Coworking Deutschland Barcamp & Konferenz in Stuttgart am 27.-29.03.2015).

Das Interesse an einer Stuttgarter Vertretung des VGSD hat sich bestätigt. Vielen Dank dafür!

Der nächste Stammtisch findet voraussichtlich – entgegen der ursprünglichen Planung – am Donnerstag, den 4. Dezember 2014, statt. Genauere Infos werden über die Webseite der Verbands bzw. per E-Mail verschickt.

Für alle Stuttgarter Interessierte und Mitglieder: Bei Fragen, Anregungen oder anderen Anliegen zum Verband, schickt eine E-Mail an stuttgart@vgsd.de.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #