Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Stuttgart

Die Regionalgruppe Stuttgart wurde im Jahr 2014 mit einem ersten Stammtisch ins Leben gerufen. Initiatoren waren Jennifer Six und Jens Hasler. Seitdem finden regelmäßige Treffen statt, mal abends als lockerer Stammtisch, mal als Regionaltreffen mit Vorträgen und im Wechsel auch immer wieder morgens als Frühstück.

Verpasse keine Veranstaltungen der Regionalgruppe Stuttgart. Gerne laden wir dich zu unseren Treffen und Videokonferenzen ein, so dass du andere VGSD-Mitglieder aus der Region kennenlernen kannst.

Team Mehr über das Team und seine Aufgabengebiete

Harald Amelung

Harald ist seit der Gründung des VGSD Mitglied und seit dem ersten Treffen der Regionalgruppe Stuttgart kümmert er sich als aktives Mitglied mit um deren Termine und organisiert dort i.d.R. die Regionaltreffen. Als Unternehmer ist er aktiver Betreiber von Coworking Spaces in der Region Stuttgart, Hier liegt der Fokus ebenso wie beim VGSD auf Vernetzung und Kooperation von Selbstständigen, so dass sich beides wunderbar ergänzt.

Markus Geiger

Markus kam 2014 zur Regionalgruppe Stuttgart als teilnehmendes Mitglied, später übernahm er sukzessive Rollen und Aufgaben in der RG und wurde damit 2019 Teil der Sprechergruppe . Er ist als externer Datenschutzbeauftragter tätig und in dieser Rolle auch schon in den Experten-Telkos des VGSD aufgetreten. Seine 20-jährige Expertise in System-Administration und IT Management unterstützen die Tätigkeit als “Privacy Bodyguard” ideal.

Erik Hägele

Seit Februar 2016 ist Erik einer der Sprecher der VGSD-Regionalgruppe in Stuttgart und kümmert sich um die Organisation und Leitung des Stammtisches und der Regionaltreffs. Im April 2015 war er auch als Vortragender beim Regionaltreff der Stuttgarter Gruppe bereits aktiv. Ihm liegt besonders am Herzen, dass die VGSD-Mitglieder und –besucher Tipps und Ideen für sich regelmäßig mitnehmen können. Egal, ob das nun zum Thema Scheinselbständigkeit, zum Thema Rentenversicherungspflicht und-beiträge, Marketing oder was total anderes ist.

Aktivitäten

Mit diesen Treffen möchten wir den ungezwungenen Austausch unter den Mitgliedern und Interessenten des VGSD fördern. Wo sich der oder die Eine nicht auskennt, weiß vielleicht ein anderes Mitglied Rat – und ganz bestimmt gibt es gemeinsame Herausforderungen, über die man sich austauschen sollte. Natürlich knüpfen wir dabei untereinander auch neue Kontakte und erfüllen unser Netzwerk mit noch mehr Leben. Wir freuen uns über aktive Beiträge, bspw. durch inspirierende Kurz-Vorträge für die Community oder die Organisation von gemeinsamen Aktivitäten.

Beispielprofile aus der Regionalgruppe Zur Branchenliste

Diese Personen könntest du treffen.
352 Vereinsmitglieder 814 Communitymitglieder

Du fühlst dich angesprochen und möchtest beim VGSD mitmachen? Du hast Lust, dich aktiv einzubringen, oder Interesse an einem Austausch in entspannter Atmosphäre? Dann werde Teil einer VGSD-Regionalgruppe! Bei den Treffen bekommst du Impulse für dein Business und kannst andere Selbstständige mit deinen Ideen inspirieren. Auch die Möglichkeiten, sich zu engagieren sind vielfältig: von Experten-Talk-Moderation über Sachbeiträge zu VGSD-Themen bis hin zum Organisieren von Workshops. Du hast dich entschieden und willst einer Regionalgruppe beitreten? Dann werde Mitglied im Verband und abonniere unseren Newsletter. Wir freuen uns auf dich!

Keine Termine verpassen: