Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Michaela Schächner

Michaela Schächner

Michaela Schächner

Unternehmensberatung für Selbstständige - für Gründer auch mit AVGS möglich

Vereinsmitglied
BAFA-Beraterin
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Wolfmahdenstr., 66
70563 Stuttgart

Über mich

Ich unterstütze dich dabei, dass aus der guten Geschäftsidee und deiner Expertise ein profitables Geschäftsmodell wird, das zu deinen Werten passt und von dem du heute und im Alter gut leben können.

Wir visualisieren das Geschäftsmodell und bringen die dazugehörigen Zahlen zum Sprechen.Gemeinsam werden Aufgaben und Meilensteine abgeleitet und permanent kontrolliert. Bodenständig, in einfachen Worten erklärt und mit Geduld nehme ich dich an der Hand und helfe dir dein unternehmerisches Baby auf die Welt/zum Wachsen zu bringen.
Meine Mission ist es, den Unternehmergeist in dir zu wecken. Dass du mit dem was du am besten kannst und liebst genug Geld verdienst,um das Leben zu führen, das du dir wünschst.

Du stehst vor einem Bankgespräch. Kein Problem. Ich zeige dir, wie du deine Zahlen so aufbereitest, dass du sie verstehst und selbstbewusst erklären kannst, was in der Vergangenheit war und wo du, dein Business in der Zukunft siehst und wie du die gesetzten Ziele erreichst.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Ich stehe gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch zur Verfügung.
Buche dir hier einen Termin: michaela-schaechner.de­/kalender
Hole dir meinen kostenlosen online Mini-Erfolgskurs: Endlich profitabel.
Einfach hier klicken, anmelden und loslegen:
michaela-schaechner.de­/lifetime-­…ess-model
Ich bin gespannt auf dein Ergebnis, was wir gerne im Kennenlerngespräch besprechen können:
michaela-schaechner.de­/kalender

Beraterin

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 5 Jahren und 8 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 5 Jahren und 5 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 0% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 0%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Abgeschlossenes Studium zur Diplom-Betriebswirtin (BA)
über 20 Jahre Erfahrung als kaufmännische Leitung in diversen kleinen Unternehmen (Töchter namhafter, deutscher Mittelstandsfirmen).

Ansprechpartnerin für Bank, Steuerberater, Investoren, Fördergeldgeber, Konzerncontrolling...)

Seit Mitte 2016 selbstständige Unternehmensberaterin.
Seit 2018 Positionierung: Mentoring selbstständiger Frauen, Beratung läuft über Online Videokonferenz. Details siehe Webseite www.michaela-schaechner.de­

Beratungsansatz/-methodik

Enge 1:1 Betreuung über Videokonferenz. Begegnung auf Augenhöhe, empathisches Abholen genau an dem Punkt, an dem du als Unternehmer stehst.

inhalt. Schwerpunkt: keine Angst im Umgang mit den Zahlen. Den Schatz erkennen, der in den Zahlen steckt und diesen nutzen. (z.B. Liquiditäts- und Ergebnisplanung, wie viel Geld brauchst du heute u. für die Zukunft, um gut leben zu können, Stichwort Unternehmerlohn,passt das Angebot/Umsatz, zu dem was erwirtschaftet werden muss...

Strategisches Denken: Aus einer guten Geschäftsidee ein Strategie entwickeln, damit ein profitables Geschäftsmodell entsteht.

Mir ist es wichtig, dass du dich in deiner Rolle als Unternehmer entwickelst. Proaktiv und selbstbewusst handeln, statt unternehmerischem Blindflug.

Das Ganze wird begleitet von Workbooks, Checklisten, Literatur- und sonstigen Empfehlungen. Es werden Handlungsempfehlungen entwickelt, die dich darin unterstützen in Zukunft, ohne Beratung selbst zu wissen, was zu tun ist.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Online Selbstlernkurse bezahlt und teilweise auch kostenfrei zugänglich.
Es gibt eine kostenfreie FB Gruppe zum Thema, in der ich im engen Austausch mit meiner Community bin.
Förderung mit AVGS und BAFA möglich. Sprich mich darauf an.

#

#
# #