Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

„20 Website-Tipps für Freiberufler“ – Regionalgruppentreffen in Stuttgart

Nicole Y. Jodeleit hielt einen lebhaften Kurzvortrag, Foto: Erik Hägele

Am 28.03.2019 fand wieder mal ein VGSD-Regionaltreffen statt, an dem zwei Vorträge geplant waren. Einmal zum Thema „20 Website-Tipps für Freiberufler“ von Nicole Jodeleit, zum anderen das Thema digitale Buchhaltung von Dimitar (Mitko) Derderian. Leider hat eine Grippe Mitko über Nacht erwischt und das Fieber stieg tagsüber noch an, so dass Mitko kurzfristig absagen musste. Gute Besserung, Mitko.

Zu Beginn hatte Jens den VGSD kurz vorgestellt, Harald noch etwas zu den Räumlichkeiten (Coworking0711) erzählt, die wir nutzen durften, und schon ging es los mit dem ersten Vortrag durch Nicole. Es wurden zwischendurch und danach einige Fragen gestellt und so manches war auch sehr technischer Natur. Nicole hat das lebhaft und verständlich leicht erklärt und so blieben keine Fragen unter den Anwesenden offen.

Sprecher der Regionalgruppe halten Impulsvortrag

Danach hatten wir als VGSD-Organisatoren improvisiert und Harald hatte sich bereiterklärt, einen Impulsvortrag zur digitalen Buchhaltung zu machen, den dann alle Teilnehmenden mit Inhalten und Fragen füllen konnten. Alles im allem war der Abend sehr gelungen und sowohl die Teilnehmenden als auch Organisatoren konnten einige Dinge lernen und für sich mitnehmen.

Mit einer rechtzeitigen Absage erleichtert Ihr uns die Planung der Events

Leider gab es aber auch zahlreiche Anmeldungen, die erst gar nicht erschienen sind, nicht abgesagt hatten und auch hinterher nicht Bescheid gegeben haben. Im Zweifelsfall nimmt man bei einer ausgebuchten Veranstaltung jemand anderem den Platz weg, der / die dann deswegen nicht teilnehmen kann. Wir bitten deshalb um eine rechtzeitige Abmeldung und Nachricht, wenn es mal aus wichtigen Gründen nicht klappen sollte. Über das VGSD-Login und „Teilnahmen verwalten“ ist eine Abmeldung möglich. Wir bitten ausdrücklich darum, dies in Zukunft besser zu beachten. Vielen Dank.

Zu guter letzt: Ihr unterstützt die Arbeit des VGSD und deren bisherige Erfolge für Gründer und Selbständige, indem ihr Vereinsmitglied werdet. Dies ist schon für 8 EUR/Monat möglich.

 

Text und Bild: Erik Hägele; Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.