Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

5. VGSD-Stammtisch in Stuttgart

Am 5. März 2015 hat sich die Stuttgarter-Stammtischgruppe jetzt zum fünften Mal und auf Grund der guten Atmosphäre für Gespräche und „den Preis wertes“ Essen wieder im Rudolfs getroffen.

Leider haben es nicht alle zeitlich geschafft, die sich angemeldet haben; dafür sind auch wieder einige neue Interessenten und spontane Gäste gekommen. Die Frauenquote behauptet sich auf einem stabilen Niveau. XING behauptet ebenfalls seine Position als meist genannter Aufmerksamkeitsbringer.

Themen:

Ein Schwerpunkt der Organisatoren war die Planung des ersten Regionaltreffens am 15. April mit den aktiven Mitgliedern. Vielen Dank schon einmal hier an Coworking0711, das den Raum stellen wird.

Der Stammtisch wurde wieder zu einem regen Austausch von Erfahrungen zur Gründung wie auch für die Zeit danach genutzt. Dazu gab es sehr positive Rückmeldungen, insbesondere der Ratsuchenden. Genau dieser Austausch wurde ganz besonders als wichtiger Bestandteil des Treffens hervorgehoben.

Auch kristallisiert sich eine feste Verbindung zwischen der Regionalgruppe Stuttgart und Freelancer International e.V. und seinen ortsnahen Gruppen heraus. So wird die Regionalgruppe z.B. am 19. Mai 2015 im Rahmen des Freelancer International Vortrags und Workshops "Erfolgreich durch Netzwerken und Kooperationen" den VGSD vorstellen. Vielen Dank dafür an Freelancer International e.V.

Ein weiteres Thema der Regionalgruppe Stuttgart ist die Unterstützung der Kaktus-Initiative der IHK Region Stuttgart bei der Ausarbeitung der wirtschaftspolitischen Positionen der IHK Stuttgart, insbesondere der Abschnitt "Existenzgründung und Selbstständigkeit unterstützen". Die Zusammenarbeit erfolgt sehr eng mit unserem „Präsi“ aus München, Andreas Lutz.

Aussicht Regionaltreffen // 6. Stammtisch:

Der 6. Stammtisch wird voraussichtlich erst im Mai stattfinden. Dafür steht im kommenden Monat das 1. Regionaltreffen inklusive Kurzvortrag an. Im Anschluss an das Regionaltreffen ist noch eine lockere Netzwerkrunde für alle geplant.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #