Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Auftakt des neuen Präsenzformats Karneval Flair

Voll im Karneval-Modus waren die Teilnehmenden des VGSD Köln.

Von online zu offline: Unser erstes Präsenztreffen der Regionalgruppe Köln fand Anfang Februar in Köln statt – und die Bilanz sagt: Eine bunte Truppe, gute Gespräche, rote Karnevalsnasen und viele Ideen für weitere Treffen!

13 Personen machten es sich beim Frühstück im "Wilma Wunder" bequem und ließen es sich nicht nehmen, sich mit Karnevalsaccessoires auszustatten. So saßen kurzzeitig viele rote Karnevalsnasen am Tisch :-) Ziemlich schnell kam die Gruppe auf aktuelle Themen zu sprechen. So war eins der Diskussionsthemen zum Beispiel ChatGPT. Es war sehr interessant und bereichernd, so viele neue Menschen kennenzulernen. Die Idee des Präsenzformats in Ergänzung zu den bestehenden Online Treffen des VGSD Köln kam sehr gut an und wir haben einige Möglichkeiten für weitere Treffen diskutiert.

Unternehmer Speed Dating und Themen-Austausch?

So wäre es vielleicht einmal eine Idee, eine Art Unternehmer Speed Dating zu organisieren. Unsere Treffen als lockere Netzwerk- und Austauschmöglichkeit zu sehen, kam bis jetzt am Besten an. Die Idee, feste Vorträge zu organisieren, wurde schnell verworfen – auch weil es schwierig ist, dafür geeignete Räumlichkeiten zu finden. Um unseren Treffen trotzdem eine gewisse Richtung zu geben, wurde vorgeschlagen, vorher – zum Beispiel in der Einladungsemail – ein spezifisches Thema zu nennen, zu dem der Austausch dann stattfinden soll. Eine andere Möglichkeit wäre, Vorschläge von den Teilnehmenden selbst einzuholen.

Unser noch junges Format hat viel Input bekommen und dafür sagen wir ganz herzlich "Danke" zu allen, die dabei waren! Wir werden nun ausloten, was wir von dem Strauß an Ideen umsetzen können und halten dich darüber natürlich auf dem Laufenden.

Text: Julia Stoffels.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #