Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Beim VGSD Koblenz wird es tierisch Was Hunde mit der Selbstständigkeit zu tun haben...

Zielgerichtetere Eigenwerbung? Wie Hunde die Kreativität fördern? Die Agenda des VGSD Koblenz war beim Online-Frühstück vielfältig!

Je bunter der Mix, desto besser! Und unser Online-Stammtisch war in der Tat beruflich sehr bunt gemixt: Die Teilnehmenden vereinten unter anderem Website-Management, Rad-Mechanik und Klangkunst und waren nicht nur von Koblenz aus zugeschaltet, sondern auch von Berlin und Bremen!

Was macht gute Eigenwerbung aus?

Zu dieser Frage machten wir uns gemeinsam Gedanken. Dabei haben wir folgende Punkte festgehalten, die vielleicht dazu dienen können, die eigene Werbung genauer auszurichten...

  • Wen soll mein Angebot ansprechen?
  • Was ist meine Zielgruppe und wie komme ich an sie heran?
  • Wichtig: Bei Werbung auf Social Media nicht den persönlichen Account benutzen, sondern ein geschäftliches Konto
  • Das A und O: Authentizität – sei wie du bist

Hauptberuflich Stubenhocker? Mit Hund oder App ab an die frische Luft!

Der Herbst kann mit Regen, Nebel und Dunkelheit ganz schön auf die Stimmung schlagen... Was dagegen tun und wie es schaffen, dass die Kreativität trotzdem sprudelt?

Hier kamen wir auf das Thema "Hunde" zu sprechen. Die Runde war sich einig, dass die Vierbeiner besonders für Selbstständige super sind. Denn erstens muss man mit ihnen raus und so auch mal den Schreibtisch verlassen und zweitens kommen einem im Gehen nicht selten die besten Ideen! Auch kluge Köpfe wie Barack Obama oder Steve Jobs haben auf das Spazierengehen gesetzt, um den Kopf frei zu bekommen und neue Energie zu tanken.

Mach aus deinem Business-Meeting einen Spaziergang

Und nicht nur Hunde treiben uns raus, sondern auch eine spezielle App, auf die wir bei unserem Treffen gestoßen sind. Die ist zwar nicht so knuffig und treuherzig wie ein Vierbeiner, bringt uns aber trotzdem raus. Denn mit "feeting" wird aus dem nächsten Online-Meeting einfach ein Spaziergang an der frischen Luft!

Zum Schluss widmeten wir uns noch einer recht philosophischen Frage: Was bedeutet es selbstständig zu sein? Hierzu kamen wir vor allem auf die Unterschiede zwischen Angestellten und Selbstständigen zu sprechen. Fazit? In der Selbstständigkeit gibt es mehr Möglichkeiten, sich seine Arbeitswelt frei und nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen! Das findet am 15.11 statt, hier kannst du dich dafür anmelden. Mal sehen, wer von unseren Mitgliedern sich bis dahin einen Hund angeschafft hat ;-)

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #