Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Claudia Ehrenfeuchter

Claudia Ehrenfeuchter

Lektorat, Indexin, Übersetzung in Einfache/Leichte Sprache

Vereinsmitglied
Telefon
Weiteres
Adresse
Dr.-Gerhard-Hanke-Weg 18
85221 Dachau

Über mich

Juristin, Lektorin und Autorin.
Schon im Jura-Studium waren mir nicht nur der Inhalt, sondern auch die Sprache von Urteilen, Bescheiden und Schriftstücken wichtig. Deswegen führte mich als Volljuristin der Weg direkt in die Verlags- und Medienwelt als Lektorin, Produktmanagerin und Redakteurin.
Ich arbeite in den unterschiedlichsten Varianten der Deutschen Sprache: Fachsprache, Standardsprache, Einfache Sprache und Leichte Sprache.
Jeder hat ein Anrecht darauf, Rechts- und Beamtendeutsch zu verstehen und darf trotzdem auf die inhaltliche Richtigkeit vertrauen.

Claudia Ehrenfeuchter Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #