Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Malte Schumacher

Philanthropie-Berater

Philanthropie-Berater

Über mich

Malte Schumacher (Historiker M.A., Jg. 1966) unterstützt als selbstständiger und unabhängiger Philanthropie-Berater soziale InvestorInnen (GeberInnen) sowie zivilgesellschaftliche Institutionen (Stiftungen/Vereine/Initiativen) bei der Strategie- und Organisationsentwicklung, er lebt in Braunschweig. Fortbildungen: Philanthropie-Berater (2016, Fundraising-Akademie), Systemischer Fundraiser (2014), Zertifizierter Stiftungsmanager (2007, Deutsche Stiftungs-Akademie).

Malte Schumacher ist aktiv als Stiftungs-Vorstand bei der Metscherling-Stiftung (www.metscherling-stiftung.de­) und der Stiftung Vita Familienhilfe sowie im Bundesverband Deutscher Stiftungen (Mitwirkung am Projekt „weniger ist mehr“) und im Deutschen Fundraising Verband (Mitarbeit in der „Fachgruppe Kultur-Fundraising“). Alle Informationen: www.malte-schumacher.de­.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Jedes Vereins-Mitglied ist aufgefordert, ihre/seine gemeinnützigen/zivilgesellschaftlichen Ideen und Bedarfe mit mir zu diskutieren -- kostenfrei!

Malte Schumacher Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #