Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Sandra Katmann

gral - Weitblick für Unternehmer

Beratung und Coaching

Vereinsmitglied
BAFA-Beraterin
Vorteilsangebot
Weiteres
Adresse
Haldystraße 1b
66123 Saarbrücken

Über mich

Gemeinsam mit meinem Team unterstütze ich Unternehmer darin, ihre Ziele zu erreichen und ihre Visionen mit Leben zu füllen – für mehr Freude und Erfolg im Unternehmen.
Dabei verstehe ich mich vor allem als Wegbegleiter und Impulsgeber hin zu neuem Denken. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der werteorientierten Unternehmensführung, der Entwicklung zukunftsfähiger Unternehmensstrategien und dem Aufbau einer starken Arbeitgebermarke.
Als KMU Fachberater für Unternehmensnachfolge® begleiten wir Sie als Lotse durch den gesamten Nachfolgeprozess.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

kostenloser Unternehmenskurzcheck zur Risiko- und Potenzialerkennung

Sandra Katmann Schließen

Beraterin

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 15 Jahren und 16 Tagen
  • Bei der BAFA registriert seit 15 Jahren und 16 Tagen

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 90%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 50%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 30% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 10%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

2007 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Erst mit einem Fachhandelsgeschäft für hochwertigen Papeteriebedarf, dann zog es mich, motiviert durch meine berufliche Tätigkeit als Assistentin der Vertriebsleitung und Managementtrainerin in einem mittelständischem Unternehmen, 2009 in die Beratungswelt. Dort berate ich gemeinsam mit meinem Team seither Gründer, Jungunternehmer und Inhaber mittelständischer Unternehmen beim nachhaltigen Aufbau und der zukunftsfähigen Weiterentwicklung. Für unseren wirksamen Beratungsansatz sind wir 2017 vom Manager Magazin als Top Consultant ausgezeichnet worden und zählen zu den fünf besten Mittelstandsberatern Deutschlands.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

geförderte Beratung als Prozessberaterin für UnternehmensWERT:Mensch und UnternehmensWERT:Menschplus

Vorträge und Inhouse-Seminare

Zum Seitenanfang

#

#
# #