Zum Inhalt springen
Aktivrente auch für Selbstständige: Wir sind keine Erwerbstätigen zweiter Klasse! Petition mitzeichnen und teilen!
Mitglied werden

Experten-Talk

Antworten aus der Politik souverän begegnen
So konterst du die Regierungsargumente zur Aktivrente

07.11.2025
Online
10:30 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht

Es ist leider zu spät

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich

Du bist angemeldet

Wir freuen uns auf die Veranstaltung mit dir.

Deine Zugangsdaten hast du zusätzlich per E-Mail erhalten.

Du bist bereits zu 3 Experten-Talks in den letzten 365 Tagen angemeldet

Ab dem kannst du als Community-Mitglied wieder an einem Experten-Talk teilnehmen.

Werde jetzt Vereinsmitglied, um an diesem und zukünftigen Experten-Talks teilzunehmen.

Anmeldung nur für Vereinsmitglieder

Diese Veranstaltung ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Werde jetzt Vereinsmitglied um an dieser Veranstaltung noch teilzunehmen.

Anmeldung nur noch für Vereinsmitglieder

Die Veranstaltung ist fast ausgebucht. Wir haben die letzten freien Plätze für Vereinsmitglieder reserviert.

Werde jetzt Vereinsmitglied um an dieser Veranstaltung noch teilzunehmen.

Ungültiger Zugangslink

Du hast einen speziellen Zugangslink für die Anmeldung zu dieser Veranstaltung verwendet, der leider ungültig ist.

Bitte prüfe ob der Link vollständig ist und erkundige dich ggf. bei der Person, welche dir den Link gegeben hat.

Anmeldung derzeit nicht möglich

Die Anmeldung ist derzeit leider nicht möglich.

Viele unserer Mitglieder haben sich bereits engagiert und ihre Abgeordneten angeschrieben – ein starkes Zeichen! Doch die Antworten aus den Büros der Bundestagsabgeordneten zeigen: Wir müssen weiter Überzeugungsarbeit leisten. Häufig werden darin die Regierungspläne verteidigt und Argumente gegen die Einbeziehung von Selbstständigen angeführt.

Damit du auf diese Argumente fundiert und überzeugend entkräften kannst, laden wir dich herzlich zu einem Online-Meeting ein.

In 90 Minuten geben dir Jörn Freynick (Leiter Politik) und Max Hilgarth (Geschäftsführer) die wichtigsten Fakten und Gegenargumente an die Hand. Wir zeigen, wie du ruhig, sachlich und wirkungsvoll auf typische Regierungsargumente antwortest.

Inhalt:

  • Die häufigsten Regierungsargumente im Überblick
  • Faktencheck: Was wirklich hinter den Aussagen steckt
  • Wie du souverän und überzeugend antwortest
  • Tipps für erfolgreiche Kommunikation mit Abgeordneten

Mit guten Argumenten und klarer Haltung können wir etwas bewegen – für Fairness bei der Aktivrente!

Experte

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

07.11.2025
Online
10:30 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software Zoom. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 400) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Bitte melde dich an um kommentieren zu können

Das Kommentieren in diesem Beitrag ist nur nach Anmeldung möglich

Zum Seitenanfang

#

#
# #