Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Die Regionalgruppe Karlsruhe feiert VGSD Jubiläum mit einer Citybus-Tour!

Der VGSD wird dieses Jahr zehn Jahre alt und die Regionalgruppe Karlsruhe feierte das bei strahlendem Sonnenschein und mit strahlenden Gesichter bei einer Citybus Tour!

Stolze zehn Jahre gibt es den VGSD nun und das wird nicht nur um Hauptbüro in München gefeiert, sondern auch deutschlandweit in den VGSD Regionalgruppen! So auch vergangene Woche in Karlsruhe. Die Gruppensprecher, Silke Wüstholz und Thomas Wunderberg, hatten eine Busfahrt organisiert. Natürlich sicherten sich die Teilnehmenden Plätze auf dem offenen Oberdeck des Bus und schon ging es bei hochsommerlichem Wetter durch die Stadt.

Endlich ein persönliches Kennenlernen!

Die Freude war gleich doppelt groß, denn dieses besondere Treffen war zugleich auch das erste Präsenztreffen für die Regionalgruppe Karlsruhe überhaupt! Und eine offene Busfahrt bei lauem Sommerwind ist natürlich um einiges besser, als das Herumsitzen in einem Onlinemeeting ;-) Alle genossen das persönliche Miteinander und die Möglichkeit, in Karlsruhe ein wenig Touristen zu spielen.

Und weil Entdeckungstouren hungrig machen, gab es nach der Bustour noch einen gemeinsamen Einkehrschwung, um den Hunger zu stillen. Bei Essen und kalten Getränken ließ die Gruppe den schönen Tag ausklingen. Alle waren begeistert und natürlich stand nicht nur Kultur auf dem Programm, sondern die Teilnehmenden hatten auch ausreichend Gelegenheit, sich über die Selbstständigkeit auszutauschen.

Am Ende des Tages bleibt nur noch zu sagen: Wir hatten Spaß und hoffen auf mehr solche Treffen! Das nächste gemeinsame Frühstück ist übrigens schon geplant – hier kannst du dich dafür anmelden. Wir treffen uns online, werden aber genauso viel Spaß haben, wie bei unserem Präsenztreffen!

Text: Silke Wüstholz

Kommentare Zuletzt kommentiert: 05. September 2022

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #