Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Elfter Moin-Stammtisch der Regionalgruppe Bremen

Die Teilnehmer planen die Veranstaltungen für das Jahr 2020; Fotos: Karsten Klepper

Am 27. Januar trafen wir uns zum Jahresauftakt im schönen Café Knoops Park in Bremen-Lesum. Wir waren eine bunt gemischte Gruppe von zehn Personen. Anfangs stellte Karsten, Regionalleiter des VGSD Bremen, die kommende Jahresplanung 2020 vor. Unser Ziel ist es immer, jeden Monat einen Referenten zu gewinnen, der uns spannenden Input gibt, wie wir erfolgreicher in unserer Selbstständigkeit und auch privat sein können. Dabei geht es um diverse Themen wie zum Beispiel Personal Branding, Social Media, Akquise und auch persönlichkeitsförderndes wie Hypnose.

Dieses Mal gab es einen regen Austausch quer über die Tische, u. a. über die Besonderheiten der Märkte in China und Singapur, wo zwei unserer Mitglieder, Andreas Noculak und Carsten Meierhans, auf die eine und andere Art aktiv sind. Außerdem fachsimpelten wir u. a. auch darüber, wie man sich als Selbstständiger gegenüber den Großen aufstellen kann, um in Zukunft weiterhin erfolgreich mitmischen zu können. Auch dieses Mal hatten wir also wieder viel Spaß, diskutierten angeregt und lernten voneinander.

Und jetzt freuen wir uns alle auf die nächsten Monate und das spannende Programm, das uns erwartet. Den Anfang macht nächsten Monat Karsten in den Räumen der Klepper-Markenberatung am Teerhof in Bremen, wo er uns über das Thema Branding allgemein und wie man Markenattraktivität bewusst erzeugen kann, berichten wird. Also, wenn auch du in der Nähe von Bremen wohnst und Lust hast, andere nette Selbstständige in einer lockeren Atmosphäre regelmäßig zu treffen, bist du herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Wir treffen uns immer jeden 4. Montag im Monat zwischen 10 und 12 Uhr.


Text: Maren Abatielos
Bild: Karsten Klepper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.