Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Jeder redet über Networking – wie netzwerke ich am effektivsten?”

Experte: Perdita Habeck
Moderator: Oliver Weber
Co-Moderatorin: Sylvie Dénarié

 

In der Experten-Telko vom 21.05.2015 gab Perdita unter anderem zu diesen Fragen Auskunft:

  • Was verstehst Du unter effektivem Netzwerken? Wo liegt der Unterschied zum Vertrieb?
  • Kann ich bei Netzwerktreffen wirklich Kunden finden?
  • Welche Arten von Netzwerken gibt es denn und wie effektiv sind diese?
  • Welche Einstellung sollte ich haben, um beim Netzwerken erfolgreich zu sein?
  • Jemand anderes empfehlen, weil er mich empfiehlt? Was wenn ich von seiner Leistung gar nicht überzeugt bin?
  • Wie kann ich Networking aktiv gestalten, statt zu warten, dass es sich für mich auszahlt?
  • Wie bereite ich mich optimal auf ein Networking-Event vor?
  • Wie viel Zeit sollte ich in Networking investieren?
  • Wie stelle ich mich, z.B. bei einem Regionalgruppentreffen vor, ohne die anderen zu langweilen? Darf man jemand unterbrechen?
  • Wie nutze ich die Möglichkeiten, die mir der VGSD zum Networking bietet? (Regionale Treffen, Stammtische, Experten-Telkos, Vortragsmöglichkeiten, Engagement als aktiver)?
  • Wie funktioniert und was kostet der BNI?

 

Hier die Aufzeichnung der Telko:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Wer sich gerne über Perditas Unternehmernetzwerk BNI  informieren möchte, der kann dies hier tun.

1 Kommentar

  1. Ingrid Wagner schreibt:

    ich habe die Telko im Nachhinein gehört und einiges gelernt. Davor war ich etwas negativ gegenüber dem „netzwerken“ eingestellt. Meine Einstellung hat sich durch die Telko verändert. Es war gut.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.