Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Was tun, wenn eine Abmahnung kommt”

Experte: Frank Weigelt
Moderatorin: Elke Koepping
Co-Moderatorin: Regina Lautenschläger

 

In der Experten-Telko vom 30.09.2014 gab Frank unter anderem zu diesen Fragen Auskunft:

  • In welchen Bereichen muss ich als Selbstständiger mit einer Abmahnung rechnen? Was kann mich das kosten?
  • Welche formalen Anforderungen muss eine Abmahnung enthalten um wirksam zu sein und welche Reaktionsmöglichkeiten bleiben Dir als Selbstständiger?
  • Wie soll ich mich verhalten, wenn ich eine Abmahnung erhalte? Muss ich wirklich zahlen?
  • Was kann ich tun, um Abmahnungen zu verhindern?
  • Wie unterscheide ich eine berechtigte von einer mißbräuchlichen Abmahnung?
  • Kann ich auch selbst Wettbewerber abmahnen?

 

Hier die Aufzeichnung der Telko sowie die gezeigten Folien:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

wer sich gerne über Franks Angebot als Rechtsanwalt informieren möchte, kann dies hier tun.

1 Kommentar

  1. Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.