Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Wie nutze ich XING optimal, um Kunden und Aufträge zu gewinnen?”

Experte: Joachim Rumohr
Moderator: Nikil Mukerji
Co-Moderatorin: Regina Lautenschläger

 

In der Experten-Telko vom 25.02.2014 gab Joachim unter anderem zu folgenden Fragen Auskunft:

  • XING ist ja eigentlich zum netzwerken da, darf ich da überhaupt verkaufen?
  • Ist XING für mich das richtige Netzwerk? Wann investiere ich meine Zeit besser in Facebook?
  • Wie finde ich potenzielle Kunden auf XING?
  • Was muss ich tun, dass sie vielleicht sogar von selbst auf mich zukommen?
  • Mein XING-Profil gleicht einem Lebenslauf. Wie kann ich mich besser verkaufen?

 

Hier die Aufzeichnung der Telko

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

 

Wer sich gerne über Joachim’s Seminare zu dem Thema XING informieren möchte, kann dies unter http://www.xing-seminare.com tun.

1 Kommentar

  1. Andreas K. schreibt:

    Hallo zusammen,

    Xing (und vorher OpenBC bis zur Versteigerung der Plattform fuer 25.000 EUR auf eBay 😉 war ein Forum zum Netzwerken und Selbst-Praesentieren.

    Jetzt verkommt es immer mehr zu einem Forum, wo vom Energieberater ueber den Versicherungsverkaeufer bis zum Social-Media-‚Experten‘ die Leute im Dutzend ueber einen herfallen und verkaufen wollen.

    Nichts davon funktioniert, da bin ich ueberzeugt davon.

    Ein Aufruf zur Bescheidenheit auf Xing (und nicht zum Verkaeufertum) waere sicher angebracht. Sag ich mal so als „Xing-Spezialist der ersten Stunde“ 😀 😀

    LG Andreas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.