Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Erstes VGSD-Frühstück in Koblenz

Am Dienstag, 20. Februar 2018, fand im NEUN ZEHN NEUN das erste VGSD-Frühstück in Koblenz statt. Für uns im Raum Koblenz/Bonn/Köln befinden sich die nächstgelegenen Meetups ziemlich weit weg, in Frankfurt oder Heidelberg. Wenn man dort ohnehin beruflich zu tun hat, kein Problem – aber Treffs näher am Wohn- oder Arbeitsort sind für das lokale Netzwerk auf jeden Falls wünschenswert. Also: ein Termin und eine Location wurden gefunden, Einladungen wurden verschickt, und das erste VGSD-Frühstück in Koblenz war geboren!

Sechs Leute hatten sich angemeldet, sechs Leute erschienen – ein voller Erfolg!

Vertreten waren: ein strategischer Einkäufer, ein IT-Systembetreuer & Trainer, ein Sachwertexperte, ein Berater & Interimsmanager (ebenfalls im IT-Bereich), eine Amazon-Beraterin (die einzige Frau in der Runde) sowie ein Multitalent mit einem großartigen Bart und vielen tollen Ideen, der sich noch selbständig machen will und den Rat bereits Selbständiger suchte. Regional betrachtet waren der Westerwald (Altenkirchen & Hachenburg), die Eifel (Mayen), Bonn, Limburg und Montabaur vertreten.

Wir tauschten uns aus darüber, wie wir zur Selbständigkeit gekommen waren (oft war ein gewisser Druck von außen nötig, aber bereut hat es niemand) und was genau wir Spannendes machen und unsere Kunden voran bringen. Interessant auch: einige in der Runde sind extrem vielseitig interessiert und betreiben sogar verschiedene Unternehmungen. Der Austausch war locker und ging teilweise ziemlich in die Tiefe, und das noch nicht selbständige Multitalent konnte viel Input gewinnen und machte sich umfangreiche Notizen.

Am Ende waren sich alle einig: Das machen wir wieder, und zwar regelmäßig! Das VGSD-Frühstück wird in Koblenz immer am ersten Dienstag in geraden Monaten stattfinden. Der nächste Termin findet am Dienstag, 10. April, statt. Hier kannst du dich anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.