Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Erfolgreich mit System
Wie du durch das "Profit First"-Prinzip ein regelmäßiges und hohes Unternehmergehalt erhältst?

279 Teilnehmer
Mitschnitt vom 21. April 2022
58 mal Mitschnitt angesehen

"Wir müssen dafür sorgen, dass es uns als Unternehmerin und Unternehmer gut geht, bevor wir uns um unsere Mitarbeiter und Kunden kümmern können" – und dabei gehe es auch um das Geld. Das sagt Steuerberaterin im Talk, in dem sie das "Profit First"-Prinzip vorstellt, durch das wir uns am Ende des Monats ein Unternehmergehalt auszahlen können, mit dem wir gut versorgt sind. Entwickelt hat das System Unternehmer und Buchautor Mike Michalowicz, der selbst viele Jahre lang unrentabel gearbeitet hat, bis er sein buchhalterisches Denken komplett umgekrempelt hat.

Wie du selbst dafür sorgst, dass du tagesaktuellen Überblick über deine Finanzen hast, wie du darauf basierend "Management by Kontostand" betreibst und warum du dafür fünf Konten brauchst – eins für die Einnahmen, eins für den Gewinn, eins für das Unternehmergehalt, eins für Steuern und eins für Betriebskosten – das erfährst du im Talk-Mitschnitt.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Was ist Profit First?
  2. Wenn ich es einführe, wird sich dadurch mein Blick auf meine Finanzen verändern? Inwiefern?
  3. Warum sichert es mir ein regelmäßiges, gutes Gehalt?
  4. Wie funktioniert Profit First?
  5. Wie lässt es sich in die Buchhaltung integrieren?
  6. Kann ich es alleine umsetzen oder brauche ich professionelle Unterstützung?
  7. Wie reagiert man bei der Anwendung von Profit First auf unvorhergesehene Herausforderung, wie zuletzt auf die Corona-Krise?

Expertin

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #