Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Berufliches Netzwerk
Jeder redet über Networking - wie netzwerke ich am effektivsten?

149 Teilnehmer
Mitschnitt vom 21. Mai 2015

Perdita Habeck hat im Gespräch mit Oliver Weber erklärt, wie man aktiv und gewinnbringend netzwerkt. Ein spannender Tipp von ihr für dein Auftreten auf einer Networking-Veranstaltung: Verhalte dich wie der Gastgeber, biete jedem die Chance mit dir ins Gespräch zu kommen (ein Lächeln und Namensschild helfen dabei) und frag deine Gesprächspartner was du für sie tun kannst.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Was verstehst Du unter effektivem Netzwerken? Wo liegt der Unterschied zum Vertrieb?
  2. Kann ich bei Netzwerktreffen wirklich Kunden finden?
  3. Welche Arten von Netzwerken gibt es denn und wie effektiv sind diese?
  4. Welche Einstellung sollte ich haben, um beim Netzwerken erfolgreich zu sein?
  5. Jemand anderes empfehlen, weil er mich empfiehlt? Was wenn ich von seiner Leistung gar nicht überzeugt bin?
  6. Wie kann ich Networking aktiv gestalten, statt zu warten, dass es sich für mich auszahlt?
  7. Wie bereite ich mich optimal auf ein Networking-Event vor?
  8. Wie viel Zeit sollte ich in Networking investieren?
  9. Wie stelle ich mich, z.B. bei einem Regionalgruppentreffen vor, ohne die anderen zu langweilen? Darf man jemand unterbrechen?
  10. Wie nutze ich die Möglichkeiten, die mir der VGSD zum Networking bietet? (Regionale Treffen, Stammtische, Experten-Telkos, Vortragsmöglichkeiten, Engagement als aktiver)?
  11. Wie funktioniert und was kostet der BNI?

Expertin

Perdita Habeck Perdita Habeck ist Unternehmensberaterin in Hamburg.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare Zuletzt kommentiert: 22. Mai 2015

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #