Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Schwierige Kunden
Muss auch ein unangenehmer Kunde wirklich König sein? Abgrenzung lernen - Hart in der Sache, lächelnd im Gesicht

11.04.2018
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Expertin

Fragen

  1. Wie erkenne ich Kunden, die immer mehr wollen, ohne dafür zusätzlich zu bezahlen? Was sind Alarmsignale?
  2. Wie setze ich solchen Kunden Grenzen, ohne unhöflich zu werden?
  3. Wie bremse ich Vieldiskutierer ein - oder mache ihren Redebedarf zu Geld?
  4. Wie ziehe ich die Reißleine, wenn das Honorar schon aufgebraucht ist und immer noch Extrawünsche kommen?
  5. Kunden sagen Dinge wie: “Das habe ich nicht gewusst. Das haben Sie doch immer schon so gemacht. Das war doch nur eine Kleinigkeit.” Wie reagiere ich auf solche Killerphrasen?
  6. Wie vermeide ich von vorn herein, dass es nach der Aufragsvergabe Diskussionen über die Höhe des Honorars oder die fakturierten Zeiten gibt?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

Sven Weisenhaus
11.04.2018
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software GoToWebinar. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 300) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...