Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Mehr digitale Reichweite für dein Business
Wie du soziale Medien effizient, professionell und erfolgreich einsetzt

292 Teilnehmer
Mitschnitt vom 13. Februar 2024
34 mal Mitschnitt angesehen

Musst du auf Social Media aktiv sein, um Kunden zu gewinnen? Nein – aber es ist vergleichsweise einfach, sie dort zu erreichen, sich zu vernetzen und obendrein: sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Muss du deshalb auf allen Hochzeiten, sprich: Social-Media-Kanälen, tanzen?

Bloß nicht: Social-Media-Expertin Sirit Coeppicus rät dazu, dir zunächst die Ziele, die du mit deinem Engagement auf Social Media erreichen willst, bewusst zu machen – und herauszufinden, mit welchen Formaten du auf welchen Kanälen vertreten sein solltest, eben weil deine Zielgruppe genau diese präferiert. Wenn deine Zielgruppe eher jung ist und lieber Videos schaut als Texte liest, solltest du dich möglicherweise mehr auf Instagram oder TikTok engagieren als etwa auf LinkedIn.

Wie du deine Zielgruppe professionell ansprichst, wann du dies erledigst und wie du deine Inhalte mehrfach verwenden kannst – das kannst du alles auch im Mitschnitt des Talks mit Sirit erfahren.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Welche Möglichkeiten gibt es, soziale Medien für mein Business zu nutzen?
  2. Was muss ich für den professionellen Umgang mit sozialen Medien beachten?
  3. Warum ist die Anzahl der Follower nicht der ausschlaggebende Faktor für Reichweite?!
  4. Woher weiß ich, welcher Social Media-Kanal der Richtige für mein Business ist?
  5. Was soll ich posten und wann?
  6. Was sind die wichtigsten Faktoren, um Reichweite für mein Business aufzubauen?

Expertin

Sirit Coeppicus Sirit Coeppicus Als Inhaberin der Agentur Textwelle und Gründerin des Netzwerks „Frau mit Bizz“ vereint Sirit Coeppicus ihre Stärken und Leidenschaften: Kommunikation (Online-Business Beratungen), facettenreichen digitalen Content und Netzwerken. Sie unterstützt Menschen im B2C und B2B-Bereich mit Strategie, Umsetzung, Content und Ideen für ihre digitalen Medien. Foto: Claudia Fahlbusch

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #