Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Expertin Kiki Schneider - Netzwerken So fällt es dir leichter!

Mit den Expertentipps des VGSD NRW rockst du das nächste Netzwerkevent!

Gerade für uns Selbstständige ist Netzwerken das A und O, um Menschen kennenzulernen. Und vielleicht sind wir ja auch deshalb selbständig, weil wir in diesem Aspekt einen besonderen Reiz sehen. Doch gleichzeitig können Herzrasen auf Netzwerkveranstaltungen und ein trockener Mund beim Kennenlernen natürlich auch ein Hemmnis auf unserem Weg sein. Genau da haben wir bei unserem Themenstammtisch Ende Mai angesetzt.

Trau dich!

Kiki Schneider hat uns an diesem Abend als Gastrednerin und Expertin drei intuitive Ansätze verraten, mit denen wir beim Netzwerken sofort ins Tun kommen. Als Work Live Adventure Mentorin begleitet sie Menschen bei der Kündigungsfrage und auf der Reise, die danach beginnt. Durch engen Kontakt mit Menschen, die beruflich von vorne beginnen, hat Kiki über Jahre wertvolles Wissen über das Finden und Pflegen neuer Kontakte aufgebaut, von dem sie dir etwas abgibt! 

Egal, ob es darum geht, entspannt das eigene Netzwerk aufzubauen, einen wertvollen Businessbuddy zu finden oder auf ungeplantem Wege einen tollen Auftrag zu generieren: Alles ist möglich - wenn du dich traust, Menschen kennenzulernen!

Hindernisse bei der Kontaktaufnahme umschiffen

Im interaktiven Part des Abends haben wir uns in Breakout-Sessions über unsere Glaubenssätze unterhalten, die uns beim Kennenlernen manchmal im Weg stehen. Wir haben erkannt, wie wichtig es ist, uns diese bewusst zu machen, um aktiv einen alternativen Weg zu wählen, der uns mehr Kraft in der Kontaktaufnahme und -pflege schenkt.

Beachte bitte, dass auch diese Veranstaltung nicht aufgezeichnet wird, da sie dem Austausch persönlicher Erfahrungen dient. 

Text: Ina Breuing

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #