Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Kann es mit einer guten Unternehmensidentität klappen, auch wenn ich nicht viel von mir erzählen möchte?

0 Person fragt sich das

Ich bin ein privater Mensch und möchte nun nicht, dass meine Kunden wissen, wie ich so bin. Aber ist das nicht wichtig für eine gute Unternehmensidentität?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Im Leben nimmt jeder verschiedene Rollen ein. Als Privatperson zeigt man viele Seiten von sich, auch welche, die nicht professionell sind. Als Unternehmer oder Unternehmerin wird man sich um unternehmerische Aufgaben wie die Unternehmensentwicklung, das Marketing oder die Akquise kümmern, wohingegen man als Fachkraft fachliche Arbeit erledigen wird. Ehrlichkeit ist aber grundsätzlich das wichtigste, erklärt Frau Werr. Sie geht davon aus, dass jeder eine perfekte Persönlichkeit hat, die aber durch die Prägungen des Lebens verändert wurde. So gibt es Journaling als Möglichkeit der Persönlichkeitsentwirrung. Jeden Tag werden in der Früh oder am Abend die Gedanken in einem eigenen Notizbuch aufgeschrieben ohne Bewertung. Dankbarkeit ist “der Shortcut zum Glücklichsein und ist sozusagen unser “Instant-Happiness-Boost”. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Personal Corporate Identity
Wie sich die eigene Persönlichkeit auf die Unternehmensidentität auswirkt

Mit Anna Werr

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #