Hmmm, du hast nicht zufällig eine Schauspielausbildung?
Grundsätzlich gilt für die Mitgliedschaft, dass man Künstler oder Publizist sein muss:
Künstler ist, wer Musik, darstellende oder bildende Kunst schafft, ausübt oder lehrt. Publizist ist, wer als Schriftsteller, Journalist oder in ähnlicher Weise wie ein Schriftsteller oder Journalist tätig ist.
Falls man eine berufliche Ausbildung in diesen Bereichen vorweisen kann, ist es einfach. Falls nicht, gilt der Grundsatz, dass man von Stellen, die das beurteilen können, als Künstler oder Künstlerin angesehen wird.
Hier in meiner nächstgelegenen Stadt gibt es Führungen, für die Künstler des Stadttheaters in historische Rollen schlüpfen. Da würde ich jetzt sagen, das ist 100%ig von der KSK gedeckt. Wenn du z.B. sowas anbieten möchtest, hättest du eine Chance. Mit entsprechender Ausbildung sowieso, ohne muss es dir gelingen, den künstlerischen Wert nachzuweisen. Was dafür vonnöten ist, da berät die KSK.
KSK als Stadtführerin
1 Person fragt sich das
Liebe Schwarmintelligenz,
seht ihr eine Möglichkeit als selbstständige Stadtführerin in die KSK zu kommen?
Vorab danke für euer Feedback und ein besinnliches, entspanntes Fest im Kreise eurer Liebsten 🌲
Eure private Stadtführerin
Melanie Lucchesi
Berlin Exklusiv-Stadtführungen