Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Lohnt sich die Kleinunternehmerregelung für mich?

1 Person fragt sich das

Ich weiß, dass sich meine Kunden dann die Mehrwertsteuer sparen. Aber ich kann meinerseits auch nicht die bezahlte Mehrwertsteuer dagegenrechnen ... Unter welchen Umständen rechnet sich das für mich?

Mein Steuerberater hat mir nur gesagt, dass es sich für mich lohnen KÖNNTE, weil ich fast nur private Kunden habe. Wie man den Vor- oder Nachteil genau ausrechnet, konnte oder wollte er mir nicht erklären. Danke für eure Hilfe!

Mitgliederfrage (via VGSD)
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Das ist hier nicht zu klären. Dein Steuerberater kennt deine persönliche Situation und hätte dir sicher nicht zur Kleinunternehmer Regelung geraten, wenn es für dich nicht sinnvoll wäre.

Ilona Nitzsche
Ilona Nitzsche
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #