Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Muss ich mich als Befragter auf ein Interview vorbereiten, indem es um meinen Bereich geht und ich darin Experte bin?

0 Person fragt sich das

Ich bin der Befragte in einem Interview und es soll dabei um mein Kernthema gehen, mit dem ich mich sehr gut auskenne. Muss ich mich im vornherein überhaupt vorbereiten?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Als Fragender sollte man sich vorbereiten und die Wahl der Fragen gründlich treffen. Aber auch als Befragter sollte man im Vorhinein sich vorbereiten, damit das Interview einen großen Erfolg erzielen kann. Die Kernbotschaft sollte kurz vermittelt werden können und man sollte Beispiel parat haben. Gerade, wenn über das eigene Kernthema gesprochen wird, sollte man sich ausreichend vorbereiten, um zügig auf den Punkt zu kommen und eine klare Botschaft vermitteln. Vor allem die Grundbotschaft des eigenen Business sollte klar formuliert werden können. Die Kunst ist es, die eigene Botschaft so zu platzieren, dass sie nicht sofort erkannt wird. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Interview-Training
Mit guten Fragen und guten Antworten zu mehr Relevanz, Reichweite und Expertise

Mit Markus Tirok

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #