Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Interview-Training
Mit guten Fragen und guten Antworten zu mehr Relevanz, Reichweite und Expertise

28.07.2021
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Experte

Markus Tirok Markus Tirok ist TV- und Event-Moderator mit großer Leidenschaft für Menschen und Kommunikation. Er lehrt als Dozent an Medien-Akademien und coacht seit vielen Jahren Führungspersönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Medien.

Fragen

  1. Warum ist es für viele Selbstständige wichtig, gute Interviews führen zu können - als Fragender und Antwortender? In welchen Bereichen können wir das brauchen?
  2. Wenn ich einen Kunden oder Experten interviewe - wie bereite ich Fragen vor, die für alle spannend sind? Was zeichnet gute Fragen aus?
  3. Muss ich mich als Interviewer zurücknehmen, oder darf ich auch durch Expertise, meine Persönlichkeit oder gar mit meinen Anekdoten punkten?
  4. Wie kritisch darf ich sein? Ist es heikel, wenn ich zu frech nachfrage?
  5. Rollentausch: Ich werde befragt, etwa zu meinem Kernthema. Muss ich mich auch vorbereiten, obwohl es um meinen Bereich geht?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

28.07.2021
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software GoToWebinar. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 300) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...