Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Muss ich mich als Interviewer zurücknehmen, oder darf ich auch durch Expertise, meine Persönlichkeit oder gar mit meinen Anekdoten punkten?

0 Person fragt sich das

Wovon hängt es ab, wie viel ich mich einbringen sollte?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Wie viel man sich selber einbringt hängt zunächst von dem Format ab. Unterhält man sich im Rahmen des Formats eher gemeinsam über ein Thema oder wird eher die Expertise des Befragten gewünscht? So kann es eine “zaubernde Wirkung haben”, wenn gute Fragen an der passende Stelle gestellt werden und der Fokus auf der Beantwortung der Fragen liegt. Grundsätzlich sollte sich aber zu Beginn die Frage gestellt werden, was erreicht werden möchte. Meist wird nicht nur ein inhaltliches, sondern auch eins strategisches Ziel verfolgt. Möchte ich zeigen, was für tolle Kontakte ich habe? Möchte ich mich selber positionieren? Das alles sollte zu Beginn überlegt werden. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Original-Antwort des Experten

Interview-Training
Mit guten Fragen und guten Antworten zu mehr Relevanz, Reichweite und Expertise

Mit Markus Tirok

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #