Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Warum ist es für viele Selbstständige wichtig, gute Interviews führen zu können - als Fragender und Antwortender?

0 Person fragt sich das

Sind mit Interviews Videos gemeint oder eher schriftliche Interviews? Worin liegt der praktische Nutzen? In welchen Bereichen können wir Interviews brauchen?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Interviews sind wunderbare Content-Buster mit einem vielfältigen Format. Es sei ein guter Weg, um selbst Content zu produzieren, wenn man bereits Interviews führt und diese in ein Podcast verwandelt, erklärt Markus Tirok. So kann der fertige Inhalt auf Social Media gepostet werden. Es kann ein Video sein, ein Audio, aber auch eine Verschriftlichung, es kann ein Blogbeitrag dazu veröffentlicht werden oder auf Twitter erwähnt werden. Um mit Interviews Content-Marketing zu machen, gibt es eine wichtige Voraussetzung: Das Gespräch muss kurzweilig und gut sein, damit es Relevanz hat. Denn nur damit und mit einer guten Qualität werden Menschen es teilen und darüber reden. Nur mit guten Fragen, bekommt man auch gute Antworten. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Original-Antwort des Experten

Interview-Training
Mit guten Fragen und guten Antworten zu mehr Relevanz, Reichweite und Expertise

Mit Markus Tirok

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #