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Sonstige Rechnungen versenden

1 Person fragt sich das

Ab Januar 2025 können wir E-Rechnungen empfangen. Wir suchen noch nach einer Lösung für unser Unternehmen, um E-Rechnungen erstellen zu können. Noch möchten wir aber weiterhin PDF-Rechnungen (sonstige Rechnungen) versenden. Müssen wir unsere Kunden darüber informieren? Sollen wir es dann am Besten in unsere Bedingungen aufnehmen oder besser als E-Mail-Rundbrief mitteilen? Wir befürchten, dass ohne eine Mitteilung / Abfrage die Kunden unsere Rechnungen nicht bezahlen. Wir würden das gerne rechtssicher gestalten.

Sabrina Stehr
Sabrina Stehr
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2 Antworten

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Zurzeit können wir das noch nicht, da wir mit einem speziellen Programm arbeiten und es dort noch keine Lösung gibt, zum erstellen von ZugFerd-Rechnungen.

Sabrina Stehr
Sabrina Stehr
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Akzeptierte Antwort

Hallo,
ich würde beide Formate (PDF und E-Rechnung) verschicken, bis sich alle daran gewöhnt haben.
Eine Mitteilung darüber braucht es eigentlich nicht, denn Unternehmen müssen ja E-Rechnung empfangen können.

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