Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Wann erfolgen Schlussbescheide zur Neustarthilfe (Juli - Dezember 2021)

4 Personen fragen sich das

Die Frist zur Rückzahlung der Neustarthilfen Juli - Dezember 2021 endet am 31.12.2022.
Bisher habe ich noch keine Schlussbescheide erhalten. Firmensitz ist Hamburg.
Verlängert sich die Frist automatisch?

Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

3 Antworten

Akzeptierte Antwort

Es gibt noch keine Schlussabrechnungsbescheide in Hamburg. Geduld.
(Textfüller für 100 Zeichen: abcdefghijklmnopqrstuvwz)

Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Akzeptierte Antwort

Die Fristen zur Endabrechnug und Rückzahlung der verschiedenen Neustarthilfen sind mal wieder verändert worden. Vermutlich sind die verantwortlichen Institutionen unter der Last der zu prüfenden Endabrechnung zusammengebrochen.
Neu ist z.B., dass es kein festes Rückzahlungsdatum mehr gibt, sondern die Rückzahlung innerhalb von 6 Monaten ab Erstellung des Schlussbescheides erfolgen muss. Aber dieser Bescheid muss erstmal da sein.
www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de­/Content/T­…hnung.html

In Niedersachsen ist es mir gelungen, freundlich aber bestimmt Druck zu machen und auf Rückzahlung in 2022 u bestehen. Daraufhin wurden mir entsprechende Konto- und Kassenzeichen genannt, so dass ich den vorläufig ermittelten Rückzahlungsbetrag überweisen konnte.

Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Akzeptierte Antwort

Kann ich für die Rückzahlung eine Ratenzahlung vereinbaren?

Hat dazu jemand eventuell schon Informationen oder Erfahrungen sammeln können?

(Sachsen)

H. E.
H. E.
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #