Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Was twittere ich aus meinem Business?

0 Person fragt sich das

Verfügst du über eine große Reichweite auf Social Media, fällt es oft leichter, Kunden zu gewinnen. Es ist daher hilfreich, wenn dein Tweet viral geht, also von zahlreichen Menschen geliked, kommentiert und retweetet wird.
Doch welche konkreten Inhalte sollten Unternehmer posten?
Was genau macht einen starken Tweet aus?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Wie auch in den anderen Netzwerken gilt auf Twitter: Je emotionaler und kontroverser ein Thema ist, desto mehr Aufmerksamkeit erhält es. Sobald dir ein Post gefällt, kannst du ihn mit einem Like markieren oder retweeten. Durch die Retweet-Funktion erscheint ein Beitrag, den jemand anders veröffentlicht hat, in deinem Feed.
Sobald jemand Bekanntes deinen Tweet retweetet, sehen diesen Beitrag also zahlreiche andere User und werden so auf dein Profil aufmerksam.

Das Ziel ist es also, einen Beitrag zu veröffentlichen, der viral geht, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Damit dir dies gelingt, solltest du deinen paar geschriebenen Zeilen zusätzlich ein Bild hinzuzufügen.
Was dir bewusst sein sollte: Sobald eine große Anzahl an Menschen den Beitrag sehen, kann es auch schnell zu einem sogenannten Shitstorm, also einem persönlichen Angriff, kommen. Denn nicht immer wird Sarkasmus und Satire auch so aufgefasst, wie du es dir vielleicht erhoffst. Die Folge: Böse Nachrichten und Kommentare.

Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Original-Antwort des Experten

Twitter als Marketing-Tool
Wie du als Selbstständiger erfolgreich zwitscherst

Mit Dr. Reinhard Goy

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #