Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Welche Hilfsmittel und Tools eignen sich für eine erfolgreiche Kommunikation auf Twitter?

1 Person fragt sich das

Wie kann ich meine Postings planen?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Hootsuit ist ein hilfreiches Tool, um Beiträge vorzuplanen und für mehrere Social-Media-Plattformen gleichzeitig zu bearbeiten. Denn hier kannst du deine Social-Media-Profile auf einer übersichtlichen Seite gleichzeitig organisieren.

Das bedeutet: Posts können auf mehreren Plattformen gleichzeitig veröffentlicht oder für einen späteren Zeitraum eingeplant werden. Für Hootsuite gibt es auch eine kostenlose Version, die laut Dr. Reinhard Goy ausreichend sei.

Um dein eigenes Profil und die jeweilige Aktivität zu überprüfen, eignet sich Twitter Analytics. Noch dazu gibt es viele weitere Tools, die automatisiert posten, sobald etwas beispielsweise auf Facebook oder auf dem Blog gepostet wurde: So erscheint auf mehreren Plattformen der gleiche Inhalt.

Eine weitere, empfehlenswerte Plattform ist ifttt.com­/.. Die Einrichtung von ifttt.com­ erfolgt schnell und die Plattform wird dir in Zukunft viel Zeit ersparen. Mit dem Tool können nämlich auch Retweets von bestimmten Seiten automatisiert werden, sodass du dich nicht mehr selbst darum kümmern musst. Du kannst hier auch aktuelle Geschehnisse teilen, die dann auf der "Timeline" von Twitter ganz oben erscheinen.

Weitere, nennenswerte Plattformen sind bitly.com­, tweetdeck.com­, buffer.com­, dlvrit.com­ und manageflitter.com­
Das letzte Tool eignet sich, um deine Follower ein wenig auszusortieren: Auf Twitter sollte sich deine Abonnentenzahl nämlich nicht mehr als zehn Prozent von deiner Followerzahl unterscheiden.

Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Twitter als Marketing-Tool
Wie du als Selbstständiger erfolgreich zwitscherst

Mit Dr. Reinhard Goy

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #