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Akquise: Wie frage ich beim Nachfassen richtig nach?

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Wie erkenne ich, was der Kunde benötigt, um doch bei mir zu landen? Gibt es gute und weniger gute Formulierungen?

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1 Antwort

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Sobald das Thema “Nachfassen” aufkommt, begeht man oft schon bei dem ersten Satz einen Fehler. Oftmals tauchen Formulierungen wie “Haben Sie mein Angebot erhalten?”, “Haben Sie sich schon entschieden?”, “Hatten Sie schon Zeit das Angebot zu lesen?” oder “Ist noch etwas unklar?” auf.

All diese Einstiegsformulierungen jedoch fallen unter die Kategorie der schließenden Fragen und sind somit der falsche Einstieg zum Nachfassen. Beim Nachfassen geht es nämlich vor allem darum, einen Dialog zu eröffnen. Stattdessen können folgenden Phrasen zum Einstieg verwendet werden: “Wie gefällt Ihnen mein Angebot?” oder auch “Wie ist der Stand der Dinge zum Angebot?”
Mit diesen eröffnenden Fragen startest du leichter einen Dialog.

Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
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