Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie hilft mir eine CRM-Strategie bei meinen alltäglichen Aufgaben im Marketing, Vertrieb und Service?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Du musst kein großes Unternehmen haben, um Customer Relationship Management (CRM) zu nutzen. Du kannst es auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen ohne spezielle Tools oder mit bestehenden Anwendungen wie Excel oder Outlook effektiv nutzen. Hier sind verschiedene Funktionen und Beispiel, wie das funktionieren könnte:

  • Virtueller Arbeitsplatz: Anzeige von aktuellen Terminen, Zuweisung von Aufgaben, persönlichen Kalender und die Möglichkeit, Profile und Notizen zu verwalten.
  • Schlagworte und Schlagwortverwaltung: Hilft, um Informationen einfach zu organisieren und bei Bedarf wiederzufinden. Diese Schlagworte können verwendet werden, um individuelle Nachrichten an Kunden und Kundinnen anzupassen.
  • Integration mit anderen Tools: Du kannst CRM mit anderen Anwendungen kombinieren, zum Beispiel mit einem Postkartensystem, das automatisch Karten erstellt und versendet.
  • Wichtige CRM-Funktionen: Zu den wichtigen CRM-Funktionen gehören die Kundenhistorie, Terminkalender, das Verfolgen von Kunden und das Erstellen von Prognosen. Diese Funktionen sind hilfreich, um den Vertriebs- und Serviceprozess zu optimieren und Ziele zu verfolgen.

Es erfordert nicht immer teure, spezialisierte CRM-Tools, um effektive Kundenbeziehungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen zu pflegen. Stattdessen können vorhandene Anwendungen und einige grundlegende CRM-Praktiken ausreichen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

CRM-Strategie für Selbstständige
Wie du systematisch Kontakte in glückliche Kunden verwandelst

Mit Markus Lempa

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #