Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie starte ich, um meine Kundenbeziehungen zu verbessern?

1 Person fragt sich das

Welche Template benutze ich am besten? Wie finde ich mehr über meine Kunden heraus?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die Expertin gibt den Tipp, sich nicht zu sehr von verschiedenen Templates leiten zu lassen, sondern genau das zu machen, was du spezifisch brauchst.

Was du tun solltest:

  • Beginne mit dem, was du weißt
  • Fang mit wenigen Annahmen/ Kriterien an
  • Wenn es zu unscharf wird: Gibt es vielleicht mehrere Personas?
  • Nutze eine Empathy Map und/ oder die "Jobs to be done-Methode", um Kundenbedürfnisse zu ermitteln
  • Berücksichtige Bedarfs- und Einkaufsgemeinschaften
  • Formuliere aus Sicht der Persona
  • Fokussiere dich auf überprüfbare Informationen
  • Ziehe auch die Erstellung einer “Non-Persona” in Erwähnung
  • Hinterlege— wenn möglich— die Persona-Zuordnung am Kunden
  • Überprüfe deine Hypothese regelmäßig und passe sie ggf. an
Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Kundenbedürfnisse ermitteln
Lerne deine Zielgruppe (besser) kennen!

Mit Martina Hölscher

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #